Aktionswoche Kindertagespflege vom 08.-14. Mai 2023

Was ist die Aktionswoche?

Zum fünften Mal koordiniert der Bundesverband für Kindertagespflege die Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“, die vom 08.-14. Mai 2023 stattfindet. Wie in den Vorjahren ist das Ziel, der Öffentlichkeit deutlich zu machen, was Kindertagespflege ist, was sie leistet, wie Kindertagespflegepersonen arbeiten und welche Herausforderungen bestehen.

In den vergangenen Jahren haben ganz unterschiedliche Veranstaltungen in der Aktionswoche stattgefunden, vom Tag der offenen Tür in Kindertagespflegestellen über Fachtage, Diskussionsrunden bis hin zu Kinderfesten. Es wurden Fotos und Videos mit dem Hashtag #GutBetreutInKindertagespflege in den sozialen Medien veröffentlicht.

In diesem Jahr finden im Landkreis Gifhorn in mehreren Samtgemeinden Aktionen statt. Es wird Infostände geben, einige Kindertagespflegepersonen und die bestehenden Vertretungsstützpunkte öffnen ihre Türen. Die Termine sind wie folgt: